Prozessmanagement (zertifiziert)

Interim Management

28. Mai 2017

Für uns ist Prozessmanagement der Schlüssel für ein auch zukünftig erfolgreiches Unternehmen.
Dabei geht es nicht alleine um (Kosten-)Effizienz – gehen Sie auch den nächsten Schritt, richten Sie Ihre Prozesse an der Unternehmensstrategie aus und stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt.
Nur wer die Prozesse in seinem Unternehmen im Detail kennt und beherrscht, kann diese zielgerichtet und kundenfreundlich optimieren.
Noch besser: durch aussagekräftige Prozesskennzahlen können Sie bereits eingreifen, bevor finanzielle Auswirkungen eintreten.

  • Aufnahme und Analyse der Ist-Prozesse
  • Definition der Soll-Prozesse (im Hinblick auf Kosteneffizienz und Kundenfokus)
  • Umsetzung der Soll-Prozesse und Schulung und Betreuung Ihrer Mitarbeiter
  • Aufbau eines aussagekräftigen Prozessmonitoring